Projekte

Projekte

parkblick

Entwurf und Projektentwicklung Wohngebäude Hornstraße/Möckernstraße

Kreuz78

Entwurf und Projektentwicklung für ein Wohnhausbebauung auf einem Eckgrundstück Kreuzbergstraße/Manteuffelstraße

columbiaquartier

Bebauungsstudie für das Grundstück Friesenstraße / Columbiadamm. Mit der Hauptverkehrsstraße im Süden, umgeben von Baudenkmälern, wurde nun einen städtebauliche Lösung entwickelt, die das hohe Potential der Bebauung in der Friesenstraße maximal ausspielt und die Probleme des Wohnens am Columbia zu lösen versucht.

homeyerstraße

Städtebaukonzept und Typenhäuser für ein Bieterverfahren

athrozentrum

Entwurf für den Umbau einer chirurgischen Praxis in Berlin

Einfamilienhaus S.

Entwurf- und Genehmigungsplanung für ein Einfamilienhaus

Dachausbau S.

Das Dachgeschoss einer um die Jahrhundertwende errichteten Stadtvilla in Berlin wurde zu einem Wohngeschoss mit zwei Kinderzimmern, einem Arbeitszimmer und einem Duschbad ausgebaut.

Einfamilienhaus F.

Interior Design und Beratung für ein Einfamilienhaus der Familie F. in Kleinmachnow. Baubegleitend wird das Projekt in Form von Leitdetails für verschiedenste Probleme am Bau sowie Interior Design insbesondere für Bäder und feste Einbauten begleitet

Dachausbau Eichenstraße

Entwurfsplanung für den Ausbau eines Dachgeschosses eines Mietshauses in Berlin-Pankow. Das Dach soll zu zwei Wohnungen ausgebaut werden. Dabei wurden 4 Varianten erarbeitet, die verschiedenen Randbedingungen an Baukosten, Platzbedarf und Wohnungstypen entsprechen.

Minidach

Für ein Dachgeschoss in Berlin-Pankow sollte auf 18 qm aufrecht begehbarer Fläche und wiederum 18 qm Fläche über 1m Raumhöhe ein Badezimmer mit Badewanne, Dusche, WC und Doppelwaschbecken, ein Schlafzimmer, ein begehbarer Schrank sowie in Arbeitszimmer realisiert werden.

Regensburger

Für das bereits teilweise fertig gestellte Dachgeschoss sollten auf Grund einer Änderung im Marketingkonzept dem Markt gerechtere Grundrisse entworfen werden. Das Grundrisskonzept sollte von kleineren Mietwohnungen auf größere Eigentumswohnungen umgeplant werden.

DENKMALpflege

Heizhaus Zuckerwarenfabrik

Denkmaplpflegerische Dokumentation des alten Heizhauses der Zuckerwarenfabrik in Berlin vor Abriss.

Zuckerwarenfabrik

Denkmaplpflerische Dokumentation des Industriedenkmals Zuckerwarenfabrik in Berlin-Lichtenberg vor Umnutzung in ein Wohngebäude

Majakowskiring 34

Die denkmal geschützte Villa sollte im Zuge ihres Verkaufs für die potetntiellen Käufer denkmalgerecht umgeplant werden. Als Ziesetzung für die Umgestaltung des Grundrisses haben wir uns die Öffnung des streng in einzelne Räume gegliederten Grundrisses in ein offenes Raumkontinuum gesetzt.

Dusekestraße / Florastraße

Denkmalpflegeriche Fassadendokumentation inkl. Aufnahme von Fensterfarben und Profilen für die Sanierung. Einreichen des Antrags auf denkmalpflegerichen Genehmigung.

Schloßstraße 97

Das denkmalgeschützte ehemalige Haupthaus der Firma Leiser wurde nach dem Auszug des Schuhhändlers vollständig saniert. Das Erdgeschoss und das 2.Obergeschoss wurden in zwei zweigeschossige gewerbeeinheiten geteilt.

STÄDTEBAU

Quartier Tuttlinger

Städtebaustudien für die Bebauung einer ehemaligen Kleingartenkolonie in Berlin-Steglitz. Das Gelände wurde auf seine Bebaubarkeit hin überprüft und es wurden verschiedene Studien vom Doppelhaus- über Reihenhaus- bis zu Geschosswohnen in Stadtvillen angefertigt.

Englische Strasse

Bebauungsstudie für ein Wohnungsbauprojekt in Berlin-Charlottenburg. Für den Auftraggeber wurde auf einem Grundstück am Wasser eine Wohnbebauung entwickelt.

Hochmeisterpark

Bebauungsstudie für ein Wohnungsbauprojekt in Berlin-Charlottenburg. Für den Auftraggeber wurde am südlichen Ende eines Berliner Stadtblocks auf einem Grundstück eines ehemaligen Post Auslieferungszentrums eine großmaßstäbliche Wohnbebauung entwickelt werden